Häufige Fragen

FAQ

FAQ

Etwas mieten

Der Vermieter bestimmt einen Tagessatz zu dem der Artikel gemietet werden kann.

Der Vermieter kann die Optionen anbieten den dass du den Artikel abholt, dass er den Artikel per Post versendet oder das er den Artikel an einen Ort deiner Wahl liefert. Du hast die Möglichkeit den Vermieter nach der deiner Bestellung zu kontaktieren um mit ihm alle Details klären zu können.

Es kommt darauf an, welche Optionen der Vermieter anbietet. In der Regel kannst du das Produkt beim Vermieter abholen. am Besten klärst du das direkt mit dem Vermieter.

Über das Profil des Vermieter kannst du Ihm direkt über die Plattform eine Nachricht senden.

Etwas vermieten

Ja, du kannst den Mietpreis selbst bestimmen.

Ja, du kannst die mindest und maximale Mietdauer selbst festlegen. Zudem kannst du selbst entscheiden, wie viele Tage Vorlaufzeit du benötigst. So kannst du z.B. festlegen, dass der Mieter deinen Artikel mindestens 3 Tage im Voraus mieten muss,

Um etwas vermieten zu können benötigst du einen normalen AllRent24-Account. Danach kannst du auf der Schaltfläche oben Rechts auf «etwas vermieten» klicken und dein Angebot veröffentlichen.

Nachdem du dein Angebot erfasst hast, werden wir es vor der Veröffentlichung überprüfen. In der Regel ist das Angebot innert 24 Stunden online.

Die Bezahlung läuft folgendermassen ab: Bei der Miete des Artikels bezahlt der Mieter den Mietbetrag direkt an AllRent24. Erst dann gilt die Miete als bestätigt. Sobald der Artikel übergeben wurde, überweisen wir dir das Geld auf dein Konto.

Wenn du eine Auszahlung anforderst, wird dir das Geld innert 3 Arbeitstagen überwiesen.

Bezahlung & Versicherung

Im Normalfall ist das Produkt über die Privathaftpflicht des Mieters abgedeckt. Solltest du keine Privathaftpflichtversicherung haben, kannst du deinen Artikel über AllRent24 versichern lassen.

Bei AllRent24 läuft die Bezahlung einfach und sicher ab. Der Mieter zahlt den Mietbetrag direkt an uns, sobald das Angebot bestätigt wurde. Nach erfolgreicher Übergabe des Artikels überweisen wir den Mietbetrag dann auf dein Konto.

AllRent24 erhebt dem Vermieter eine Gebühr von 20%.

Solltest du das Produkt beschädigt oder nicht funktionstüchtig erhalten haben, melde dich bitte bei unserem Supportteam unter info@allrent24.ch

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Please enter your username or email address, you will receive a link to create a new password via email.

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner